Der Opferdienst im Tausendjährigen Reich

Hesekiel 45; Hesekiel 46

Im Tausendjährigen Reich werden wieder Opfer dargebracht. Hesekiel weissagt in den Kapiteln 45 und 46 vom zukünftigen Tempel in Jerusalem und seinem Gottesdienst. Dort finden wir mancherlei Vorschriften über die Brandopfer, Friedensopfer, Sündopfer und anderen.

Diese im irdischen Reich Christi erneuerten Opfer werden wirkliche Opfer sein, die dem HERRN dargebracht werden, und sie bilden einen Teil des Gottesdienstes seines irdischen Volkes. Sie werden dann jedoch die Natur von Opfern zum Gedächtnis Christi und seines Todes haben. Wie die Opfer im 3. Buche Mose im Blick auf den geschlachtet wurden, der einst die Versöhnung zustande bringen würde, so werden die Opfer des Tausendjährigen Reiches im Rückblick auf den dargebracht werden, der zum Sündopfer gemacht worden ist und durch sein Blut eine vollkommene Sühnung bewirkt hat.