Vielleicht hast du dir diese Frage auch schon gestellt. Die Bibel antwortet darauf mit gewissen Hinweisen und Andeutungen, die das Herz jedes Erlösten froh und glücklich machen.
Psalm 16,11 sagt, dass es beim Herrn in der Herrlichkeit Fülle von Freuden gibt. Diese Freuden können nicht mehr getrübt werden, denn im Himmel gibt es keine Sünde. Dort werden wir unserem Herrn gleich sein. Wir werden einen Körper haben, der dem Leib der Herrlichkeit unseres Herrn und Heilands gleichförmig ist. So werden wir in der Lage sein, die Fülle von Freuden vor Ihm zu geniessen.
Aus Offenbarung 5 lernen wir, dass im Himmel gesungen wird. Alle auferstandenen und entrückten Erlösten werden dem Herrn Jesus – dem Lamm Gottes, das für sie am Kreuz gestorben ist – das neue Lied singen: «Du bist würdig ... denn du bist geschlachtet worden und hast für Gott erkauft, durch dein Blut, ... aus jedem Volk und jeder Nation.»
Damit wir uns ein wenig vorstellen können, wie es dort sein wird, zählt Offenbarung 21,4 einiges auf, was dann nicht mehr sein wird: «Gott wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und der Tod wird nicht mehr sein noch Trauer noch Geschrei noch Schmerz wird mehr sein.» All das, was uns heute so viel Not macht und uns niederdrückt, wird dann für immer verschwunden sein. Auch die Tränen, die an erlebtes Leid erinnern, wird Gott trocknen.