Gott ist für uns

Auf unserem Glaubenspfad können wir ohne unser Zutun in Umstände kommen, die uns gar nicht passen. Oft lassen sie sich nicht einmal ändern. Alles scheint gegen uns gerichtet zu sein. Und da stellt Gott sich auf unsere Seite. Da nimmt Er, der grosse Gott, Partei für uns. Welch ein Trost und welch eine Sicherheit!

Aber warum tut Er das? Weil Er uns liebt. Den grössten Beweis davon hat Er am Kreuz gegeben, als Er seinen einzigen, geliebten Sohn nicht geschont, sondern Ihn an unserer statt für unsere Sünden und für das, was wir von Natur sind, gerichtet hat.

Meinst du, lieber Freund, dass Gott umsonst einen solchen Preis für dich bezahlt hat? Nein, niemals! Du bist Ihm teuer und wertvoll. Er wacht eifrig darüber, dass dir nichts zustösst, was seine Liebe zu dir nicht will. Dass Gott für uns ist, entspringt dem tiefsten Grund seines liebenden Herzens. Ist es nicht wunderbar beruhigend, sich so geliebt zu wissen?