Sonntagschristen

Wir alle stehen in Gefahr, im Blick auf unser Christsein einen Unterschied zu machen zwischen dem Sonntag und den übrigen Wochentagen. Meistens nehmen wir es während der Woche mit dem Christsein nicht so genau. Das betrübt unseren Herrn. Er, der für uns gestorben ist, möchte uns ganz für sich besitzen.

Wie sollten wir uns doch immer und überall als Christen bewähren!

Also denk daran, wenn du das nächste Mal deine Ferien planst. Geh nicht an einen Ort, wo die Verführungen der Welt besonders gross sind und wo du in Gefahr stehst, deinen Herrn zu verleugnen. Vergiss auch nicht, dass du ein Christ oder eine Christin bist, wenn du das nächste Mal in ein Kleidergeschäft zum Einkaufen gehst. Frage deinen Herrn, was sich für einen Jünger Jesu geziemt. Er wird dir helfen, Ihm in allem nachzufolgen.