Der Heilige Geist

Suche starten

Die Anwesenheit des Heiligen Geistes auf der Erde ist eines der bedeutenden und charakteristischen Merkmale der christlichen Zeitperiode. Deshalb ist es wichtig, eine klare Vorstellung über die Person des Geistes Gottes und über sein Wesen und Wirken zu haben.

Schon die Gläubigen im Alten Testament wussten um Ihn und kannten Ihn als eine Kraft, in der sie wirken konnten. Die Offenbarung des Heiligen Geistes im Neuen Testament geht jedoch viel weiter. Der Heilige Geist wird uns im Neuen Testament als eine Person der Gottheit gezeigt, die auf diese Erde gekommen ist und in uns Gläubigen wohnt. Sein Wirken hat die Verherrlichung des Herrn Jesus zum Ziel.

Ein klar biblisch fundiertes Verständnis über dieses Thema ist unerlässlich, um sich in der Praxis schriftgemäss ausrichten zu können.